Hamburg in 360°-Ansichten

360°-Ausblicke von Hamburger Kirchtürmen, im Hamburger Rathaus sowie im Stadtgebiet der Elbmetropole

  1. Die Hamburger Hauptkirche St. Petri in der Mönkebergstraße liegt mitten in Hamburg schräg gegenüber vom Rathaus und hat den höchsten Aussichtspunkt Hamburgs. Aus 123 Meter Höhe bietet sich ein grandioser Blick über die ganze Stadt. Diesen findet man auch hier auf der Homepage der Kirche.
  2. Der St. Marien-Dom ist die Kirche des Hamburger Erzbischofs. Mitten im Stadtteil St. Georg gelegen, bietet sich ein toller Blick auf die Außenalster und die Skyline der Innenstadt in der Ferne. Hier findet man ihn auf der Website des Erzbistum Hamburg.
  3. Die Gelegenheit für ein paar 360°-Einzelpanoramen im Hamburger Rathaus ergab sich bei einer Führung durch das Gebäude. Vielleicht kommen noch weitere Motive zu einem späteren Zeitpunkt in dieser Galerie hier hinzu!
  4. Die Besteigung des Pegelturms an den Landungsbrücken kam über einen Kontakt von uns bei Facebook zustande. Auch wenn das Wetter beim Termin leider nicht das beste war, ist der Ausblick beeindruckend. Vielleicht haben wir ja noch mal eine zweite Chance, die Aufnahmen im Sommer zu wiederholen.
  5. Weitere 360°-Ansichten der Elbmetropole ergaben sich bei der Erstellung von 3D-Rundgängen bei Kunden – z.B. auf der CAP SAN DIEGO