Der Lübecker Yacht-Club e.V. in 3D

Der Lübecker Yacht-Club

Auf der Website des LYC, der 2023 sein 125-jähriges Jubiläum begeht, heißt es: „Seit 125 Jahren steht der Lübecker Yacht-Club für die gelungene Verbindung aus Tradition und Moderne in der Gestaltung des Segel- und Yachtsports. Er bietet durch seine Vielfältigkeit an drei unterschiedlichen Standorten die idealen Voraussetzungen, den Segelsport in seiner ganzen Bandbreite auszuüben: vom geschützten Binnenrevier bis zum Offshore-Sailing, vom Opti über diverse Jollen und Katamarane bis zu den Fahrten- und Regattayachten. Sowohl im Breitensport als auch beim Regattasegeln werden unsere Mitglieder unterstützt und gefördert von haupt- und ehrenamtlichen Helfern.

Quelle: Website des Lübecker Yacht-Club

Unser virtueller 3D-Rundgang im LYC

Basis für unseren virtuellen 3D-Rundgang ist das Haupthaus des Lübecker Yacht-Club an der Wakenitz, wobei die beiden Standorte in Travemünde in der rechten Menuleiste mit jeweils vier 360°-Einzelpanoramen pro Standort integriert sind: das Clubhaus im ehemaligen DGzRS-Rettungsbootschuppen an der Vorderreihe und der Standort in der ehemaligen Badeanstalt Möwenstein. 

Der Nutzer wird zunächst mittels einer automatisch startenden Tour durch die Räume geführt, kann sich aber jederzeit im 3D-Rundgang frei durch den Raum bewegen (ähnlich, wie man es von Google Street View kennt) und sich jederzeit überall komplett in 360° umschauen. Weiterhin sind ein 3D-Modell des Clubhauses sowie ein fotorealistischer Grundriss der Räumlichkeiten verfügbar. 

© Christian P. Schlichte, cp360pano.com